Spreewald Kräuterey unser neuer Partner

Auszeichnung als Partner-Unternehmen des Biosphärenreservats Spreewald

Die Lebenshilfe Werkstätten Hand in Hand mit der Spreewald Kräuterey konnte anlässlich des Blütenfestes am Samstag, dem 23.06.2018 auf dem Schlossberghof in Burg als „Partner des Biosphärenreservates Spreewald“ ausgezeichnet werden. Grundlage für diese offizielle Auszeichnung sind bestimmte Kriterien, die von den Bewerbern erfüllt und eingehalten werden müssen. Welche Unternehmen noch zum Netzwerk der Partner-Initiative gehören, erfahren Sie hier

Aber nicht nur die Spreewald Kräuterey hatte zu Mitmachaktionen in und um den Kräutergarten anlässlich des Blütenfestes eingeladen. So konnten sich die zahlreich interessierten Besucher Einblicke in die Spreewälder Kräutermanufaktur sowie in das Annemarie-Schulz-Haus verschaffen. Große und kleine Hobbybastler hatten die Möglichkeit, sich ihr eigenes Insektenhotel unter Anleitung der Naturwacht-Mitarbeiter zu bauen. Für das leibliche Wohl mit vielen Köstlichkeiten sorgten die fleißigen Mitarbeiter der Spreewald Kräuterey.

Ein großer Dank geht an alle Akteure, die dieses Fest ermöglicht haben.