Ein Praktikum im Spreewald

Das Biosphärereservat Spreewald ist Partner des Commerzbank Umweltpraktikums.

Presseinformation vom 12. September 2019: Das Commerzbank-Umweltpraktikum im Biosphärenreservat Spreewald geht in eine neue Runde Weitere Informationen zum Praktikum und möglichen Aufgaben unserer Umweltpraktikanten erfahren Sie hier.

Sophia Launert: Unterwegs als Spreewaldreporterin

Es ist Montag und Beginn meiner zweiten Woche im Biosphärenreservat Spreewald. Diese startet genauso abwechslungsreich wie auch schon meine erste Woche hier. Heute darf ich Spreewaldreporterin spielen und soll von einer Veranstaltung der Umweltbildung „Spürnasen im Einsatz: Entdeckerkahnfahrt.“ berichten. Ich bin etwas aufgeregt, aber freue mich, denn so was habe ich noch nie gemacht.  mehr.    Meine Entdeckerkahnfahrt

Julia Reichel  -  Mein Umweltpraktikum im Biosphärenreservat Spreewald

Annabel Vogler -  Eine Kahnfahrt die ist lustig...

Christiane Baumgärtner - Von Milanen und Äpfeln – Mein Einsatz im „Haus für Mensch und Natur“

Victoria Kopsch - Wo sich der Wald im Wasser spiegelt – Ein Tag im Biosphärenreservat Spreewald

Lisa Sperling - Spreewald - ein Tag in der Verwaltung

Julie M.  - Eigene Führung im Rahmen meines Praktikums im Biosphärenreservat Spreewald

 

Weitere Informationen zum Praktikum und möglichen Aufgaben unserer Umweltpraktikanten erfahren Sie hier.