Malworkshops

Im Zeichen der Spree

Seit 2016 gibt es das Projekt „Malworkshop“ mit Schülerinnen und Schülern der Oberschule „Ehm Welk“. Inzwischen hat es sich schon zu einer kleinen aber sehr schönen Tradition entwickelt. Künstlerisch angeleitet durch Simone Brüggemann-Riemer, steht jeder Jahrgang unter einem anderen Thema. Selbstverständlich wird jede neue Bilderstaffel mit einer eigenen Vernissage öffentlich bekannt gemacht und vergrößert dadurch die entstandene Wanderausstellung. Die wunderbaren Kunstwerke werden nach und nach an den verschiedenen Standorten der Projektgruppenmitglieder ausgestellt.

„Im Zeichen der Spree“ ist der Name einer Lübbenauer Projektgruppe. Auf Initiative des Biosphärenreservats Spreewald wurde sie im August 2016 mit dem Kulturhof e.V., der Oberschule „Ehm Welk", dem AWO Regionalverband Brandenburg Süd e.V., der Malerin Simone Brüggemann-Riemer und der Naturwacht Spreewald gegründet. Miteinander Bildungsprojekte zu entwickeln und realisieren steht im Fokus der Zusammenarbeit.